Einblicke ins Imkereileben

Die Imkerei in "100xBrandenburg - die schönsten Orte" (RBB-Sendung)

 

 Vielen Dank an U. Licht vom RBB  für das Zurverfügungstellen des Videos. Sendung vom 17.10.2023.

ntv wissen war in der Imkerei zu Besuch, hier können Sie den Bericht sehen:

 

Vielen Dank an NTV für das Zurverfügungstellen des Videos.

Vielen Dank an unseren Partner, die LPG BioMarkt Kaiserdamm GmbH, für das Zurverfügungstellen des Videos.

Künstler im Imkerei-Team

die Zeichnungen stammen von Jimmy, einem Woofer aus Belgien. Er kommt schon seit vielen Jahren im Sommer regelmäßig zu uns. Er zeigt unsere Imkerei mal auf eine andere und besonders kreative Art. Wir freuen uns, dass wir seine Zeichnungen hier zeigen dürfen :). Eine ganze Geschichte dazu gibt es auf der Wwoof-Webseite.

 

Unsere Imker und Bienen bei der Arbeit

Klicke auf die Fotos für mehr Erklärungen dazu.

Unsere Honigproduktion

Wie ensteht unsere beliebte Spezialität Zitrone in Honig?

...Rühren, Sieben, Abfüllen, Scheibenhonig schneiden, duftende Zutaten und auch viele Eimer spülen ;-)